Mittwoch, 29. Oktober 2008

Die Bolschewisten schließen Tempelhof!

Der schreckliche Tag des Absurden und des Surrealismus ist gekommen. Wowereit, Sozialist, der schädlichste Regierende Bürgermeister Berlins aller Zeiten, und seine Genossen der Koalition aus dem Derivat der SED (jetzt euphemistisch Die Linke genannt), die Partei, die 40 Jahre lang die Bevölkerung des Sowjetischen Sektors Berlins und der in einen Marionettenstaat der UdSSR verwandelten Sowjetzone unterdrückte, schließen den Zentralflughafen Tempelhof. Am 30. Oktober 2008 um 24:00 Uhr erlöschen -vielleicht für immer- die Lichter des besten und ältesten Verkehrsflughafens aller Zeiten, ohne auf das Verlangen der Bürger zu hören, den Flughafen weiterzubetreiben (in den Bezirken rund um den Flughafen stimmten zwischen 70% und 80% der Wähler für die Fortführung des Flughafens), ungeachtet der wirtschaftlichen Lage der Stadt Berlin und der Tatsache, daß Berlin einen überalterten Flughafen ohne U-Bahn- oder S-Bahn-Anbindung hat, um den Linienflugverkehr aufzufangen (Tegel), der inzwischen vollkommen überlastet ist. Dabei wird ebenso übergangen, daß das Land Berlin keine Mittel zur Verfügung hat, um Tegel auszubauen und die Russenpiste in Schönefeld zu erneuern, die im Bundesland Brandenburg liegt, inmitten der östlichen Pampa eine Stunde vom Stadtzentrum Berlins entfernt, und dies alles nur, um die Revanchegelüste der Kommunisten zufriedenzustellen, die nicht den Erfolg der von den Westalliierten eingerichteten Luftbrücke zur Rettung West-Berlins während der Berlin-Blockade überwunden haben, durch die dieser Teil der Stadt vor dem sowjetischen Joch gerettet wurde und die Freiheit über die Unterdrückung siegen konnte.

Berlin hat einen Regierenden Bürgermeister, der seine eigene Stadt verrät; einen Westberliner, der sich an den Osten verkauft hat; einen Bürgermeister, der den Volkswillen nicht achtet und nichts dazu beiträgt, die wirtschaftliche Lage der Stadt zu verbessern.

Nicht genug damit. Damit der Affront noch schmerzhafter wird, wird der "Rosinenbomber" (eines der Bomberflugzeuge, die West-Berlin während der Berlin-Blockade mit Lebensmitteln versorgten), der immer Rundflüge über Berlin und Tempelhof veranstaltete, NACH SCHÖNEFELD, AUF DIE PISTE DER RUSSISCHEN BESATZUNGSZEIT (!) zwangsverlegt. Und nicht genug damit: Alle Funkfrequenzen SIND AUCH AN SCHÖNEFELD ZU ÜBERGEBEN (!), statt sie, wie es logisch wäre, an Tegel zu übergeben, da dies der Flughafen ist, der den Linienflugverkehr der Stadt auffängt, während in Schönefeld hauptsächlich Niedrigkosten-Fluggesellschaften verkehren.

SCHAUT AUF DIESEN FLUGHAFEN! würde jetzt Ernst Reutter sagen, dieser großartige Bürgermeister, den Berlin in den so angespannten Stunden des Jahres 1948 während der Belagerung durch die Russen hatte. Der Bürgermeister Wowereit begeht ein Attentat gegen die Würde Berlins. Er ist verantwortungslos. Tempelhof ist größer als Tegel und könnte hochwertige Dienstleistungen bieten; er verfügt über Gebäude (das drittgrößte Gebäude der Welt bezüglich Fläche und Ausdehnung), die unzählige Einrichtungen, EInkaufszentren, Büros, Wartesäle, Restaurants, Gaststätten beherbergen könnten, etwas, das in Tegel angesichts der Beschränkungen der in den siebziger Jahren für den Transitflugverkehr geschaffenen Anlagen vollkommen unvorstellbar wäre.

Es ist ein trauriger Augenblick, einer der traurigsten der Geschichte Berlins. Es ist eine Schande, daß die Bundeskanzlerin Merkel (eine Ostdeutsche!) nicht für den Flughafen eingetreten ist, der über geeignete Räumlichkeiten verfügt, um Staatsempfänge zu organisieren. Immerhin gehören 60% des Flughafens dem Bund, über die der Berliner Bürgermeister fröhlich verfügt, und wobei er außerdem nicht einmal Pläne für die spätere Nutzung der Anlage vorzuliegen hat und noch viel weniger über Geld verfügt, um irgendwelche Bauarbeiten durchzuführen. Der Flughafen wird mehr Wartungskosten verursachen, da er nicht mehr wie bisher Einnahmen mehr erwirtschaftet.

Nach den Meinungsumfragen in der Tageszeitung Die Welt sind 80% der Leser für den Weiterbetrieb des Flughafens. Aber Wowereit setzt sich durch, hört nicht auf die öffentliche Meinung. Warum auch, er ist halt, was er ist: Ein Bolschewist.

Wowereit, Verräter, treten Sie zurück.
Sie sind Berlins nicht würdig.





Für die Freiheit.
Für die Würde.
Für die Gerechtigkeit.
Tempelhof retten.





Eine sehr gute Zusammenfassung über die Architektur des Flughafens (in spanischer Sprache) hier.